Angst versus Widerstand - Gedanken und Gefühle positiv verändern

Ohne Angst und Widerstand wären wir auf natürliche Weise erfolgreich.

Da Widerstand und Angst dynamisch identisch sind, hat das Auflösen von Angst den heilsamen Effekt, dass wir unser Ziel verwirklichen.

 

Angst lähmt dich und lässt dich erstarren. Du bist in diesem Zustand sehr empfänglich für alle möglichen Formen von Ablenkung oder Verzettelung. Oder du schiebst die wichtigen Dinge, die du tun solltest um dein Ziel zu erreichen, Tag für Tag vor dir her. Du hast das Gefühl festzustecken und an Ort zu treten.

 

Angst verbirgt sich häufig unter Kompensation. Unser Handeln soll unsere Angst wettmachen, bringt uns aber nicht voran. In Wahrheit handelt es sich um die Angst vor dem nächsten Schritt. Sie ist eine Kerndynamik von allen Problemen, mit denen wir uns konfrontiert sehen.

 

 

Eine Möglichkeit, Angst aufzulösen, besteht darin, das  zu finden woran du anhaftest. Es zeigt dir auf, wovor du Angst hast. Alle Angst ist eine Form von Verlustangst. Dann kannst du das Prinzip des Loslassens einsetzen. Wenn du deine Anhaftung loslässt, lässt du auch deine Angst los. Das bringt dich nicht nur zurück in den Fluss, sondern lässt dich auf leichte und mühelose Weise die Dinge empfangen, denen du vorher verhaftet warst.

Vergebung heilt Angst. In dem Masse, in dem du dir selbst und allen Menschen, gegen die du Groll hegst oder die du verurteilt hast, vergibst, erlangst du Frieden zurück, der das Gegenteil von Angst ist.

 

Wenn es dir schwer fällt wahrhaftig und aus tiefstem Herzen zu vergeben, dann könnte es sein, dass du Angst vor deiner wahren Grösse hast. Denn, es gibt keine grössere Kraft als Frieden und Liebe. Angst ist die Abwesenheit von Liebe und Liebe ist die Abwesenheit von Angst.

 

Was würde in deinem Leben geschehen, wenn du deine Widerstände und Ängste loslassen und wahrhaftig vergeben würdest?

 

Was würde in deinem Leben geschehen, wenn du deine Widerstände und Ängste nicht auflöst?  

 

 

Sehr gerne helfe ich dir dabei deine Ängste und Widerstände zu erkennen und sie an der Wurzel aufzulösen.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen mit mir.


Hier kannst du eine Nachricht, Anregung oder eine Frage hinterlassen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Karin Isch

Hohenbühlstrasse 7

CH-9306 Freidorf

+41 71 455 10 94

info@karinisch.ch

skype: karisch1

 

 

Newsletter

Hier kannst du dich anmelden, wenn du inspirierende Informationen von mir erhalten möchtest.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.